Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Flash Site: Anders Bergh Fotograf

Flash Fotografie-Seiten gibt es ausreichend im Netz. Wir haben kürzlich eine gefunden, die uns vom Konzept gefallen hat und die wir euch vorstellen möchten.

Die Flash Site von Anders Bergh besticht schon beim öffnen der Seite durch seine Einfachheit und gute Bedienbarkeit. Alle Fotos werden auf der Startseite als Thumbnails dargestellt, wodurch das Klicken auf unnötige Untermenüs entfällt. Zum Vergrößern klickt man einfach auf ein Thumbnail und alle anderen Bilder werden mit einem netten Effekt ausgeblendet. Das Thumbnail wird währenddessen gezoomt und am Ende neu gerendert.

Auch beim scrollen durch die Gallery wurde Wert auf Usability gelegt, man muss nirgends klicken, alles läuft über Mausbewegung oder Mausrad. Abgerundet wird die Seite durch eine übersichtliche Navigation, die alle wichtigen Informationen zum Fotografen schnell und einfach bereitstellt. Zum Schluß sei noch das Deeplinking erwähnt, daß das steuern der Flash-Seite über die Vor,- und Zurückbuttons des Browsers ermöglicht.

Anders Bergh Flash Site
Anders Bergh Flash Site

Alles in allem eine schön durchdachte Flash-Site für Fotografen.

Home