Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Photoshop Tutorial: Auto Bild-Montage

Zu einer überzeugenden Photoshop-Montage bedarf es einiger gut überlegter Vorbereitungen. Zum einen muss man auf die richtige Auswahl der Bilder achten, zum anderen auf das richtige Verhältnis von Licht und Schatten und der Proportionen. Schmeisst man alles zusammen erhält man mit etwas Talent, Kreativität und fundiertem Wissen eine gelungene Photoshop Bild-Montage.

Talent und Kreativität hat man oder hat man eben nicht, fundiertes Wissen gibt es dagegen genügend im Netz. So auch dieses mal, wo wir euch ein neues, spannendes und hilfreiches Tutorial aus dem Hause psd.tutsplus vorstellen wollen.

Photoshop Tutorial - Bild Montage
Photoshop Tutorial – Bild Montage

In diesem Photoshop-Tutorial geht es darum ein Auto so gut wie möglich in Szene zu setzen. Dabei wird das Auto in 25 Schritten in eine montierte Fantasywelt eingearbeitet. Viele Photoshop-Funktionen kommen dabei zum Einsatz um dem Bild die nötige Glaubhaftigkeit zu verleihen. Man lernt zum Beispiel wie man Spiegelungen und Schatten richtig einsetzt, damit sich das Auto perfekt in die Umgebung einfügt.

Wer sich also gerne einmal an das Thema Bild-Montage heranwagen möchte, sollte sich das Photoshop-Tutorial vorher ansehen um gewisse Grundlagen zu lernen. Zum Schluss sei noch angemerkt das man sich vorher genau überlegen sollte was für eine Bild-Montage man machen will, um im späteren Entwicklungsprozess nicht ins stolpern zu geraten.

Wer schreibt hier eigentlich?

Hansen World Logo
Wirb an einem anderen Tag und hol dir bei uns unverschämt gute Tipps zu Online Marketing und Webseitenoptimierung! Geschrieben von echten Arbytestieren der Digitalagentur Hansen World, hosted in Berlin und Quedlinburg. In der Zwischensite macht Hansen World Webdesign und Online Marketing für Kunden und die Kunden seiner Kunden - kompromisslos digital, leidenschaftlich online.

Du willst die ganze Wahrheit? Erfahre mehr über unsere Agentur!
Home