Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Photoshop Tutorial: Texteffekt Glas

Das Photoshop Tutorial von Pixelstarter zeigt, wie man einen gläsernen Schrift-Effekt in Photoshop erarbeiten kann. Wer sich nun fragt wozu man diesen Effekt braucht, der sollte beim PayTV Sender „Sky“ einmal genauer hinschauen, denn dieser nutzt den Glas-Effekt in seinen Werbekampagnen.

Photoshop Tutorial - Glaseffekt
Photoshop Tutorial – Glaseffekt

In drei einfachen, mit reichlich Bildern versehenen Schritten kommt man zum gewünschten Ergebnis.

Zuerst wird in Photoshop eine Textebene mit dem gewünschten Text erstellt. In Schritt 2 werden die Effekte bearbeitet. Die Ebenenstile „Schein nach außen“, „Schein nach innen“, „Abgeflachte Kanten und Relief“ sowie „Glanz und Kontur“ sorgen in Kombination mit den entsprechenden Einstellungen für einen ersten sichtbaren Eindruck.

Zu guter Letzt wird mit dem Photoshop Filter „Schwingungen“ die Lichtbrechung imitiert und das war es auch schon. Wie ihr seht, kommt man mit wenigen Mitteln in Photoshop schnell zu einem beeindruckenden Ergebnis…

Zum Photoshop Tutorial: Glaseffekt

Wer schreibt hier eigentlich?

Hansen World Logo
Wirb an einem anderen Tag und hol dir bei uns unverschämt gute Tipps zu Online Marketing und Webseitenoptimierung! Geschrieben von echten Arbytestieren der Digitalagentur Hansen World, hosted in Berlin und Quedlinburg. In der Zwischensite macht Hansen World Webdesign und Online Marketing für Kunden und die Kunden seiner Kunden - kompromisslos digital, leidenschaftlich online.

Du willst die ganze Wahrheit? Erfahre mehr über unsere Agentur!
Home

1 Kommentar zu “Photoshop Tutorial: Texteffekt Glas”

  1. Sarah sagt:

    Super Effekt, bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem gelungenen Glaseffekt für Photoshop. Dieser ist meiner Meinung nach das Beste was man diesbezüglich im Netz finden kann.
    Danke für den sehr guten Link!
    Sarah