Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Der technologische Fortschritt – Zukunft 2.0?

Der technologische Fortschritt ist allgegenwärtig. Überall sehen wir sie…die Smartphones, Tablets, iPhones, Mini-Computer, Pc`s und Handys dieser Welt, mit unglaublich vielen neuen Funktionen und Apps die uns das Leben erleichtern. Schon heute gibt es fliegende Minihelikopter die über eine App gesteuert werden, Technologie-Unternehmen bauen täuschend echte Körper-Ersatzteile für Menschen und Roboter lernen selbständig mit ihrer Umwelt zu interagieren. Ständig ist alles im Wandel und es passiert so rasend schnell, das niemand mehr sagen kann was morgen noch aktuell ist. Man könnte meinen wir sind bereits angekommen, in der Zukunft 2.0.

Doch wie genau sieht sie aus, unsere Zukunft? Was passiert wenn die technologische Entwicklung des Menschen in diesem Tempo weitergeht? Ein mögliches Szenario wohin das ganze führen kann, zeigt uns der Kurzfilm „True Skin“. Kritisch werden uns hier die Vor- und Nachteile einer technologisch beherrschten Zukunft vor Augen geführt. Holographische User-Interfaces begegnen uns in dieser Zukunft quasi im vorbeilaufen, unsere Augen sind mit einem Mini-Computer vernetzt und liefern uns Informationen direkt ins Blickfeld. Kleine Helfer-Roboter irren durch die von Werbe-Displays in allen erdenklichen Farbkombinationen, leuchtenden Strassen.

Insgesamt ist diese Zukunft gleichzeitig bunt und düster, denn auch die Schattenseiten werden beleuchtet. Die Grenze zwischen Arm und Reich wird immer größer, es gibt Gewinner und Verlierer. Im Grunde zeigt uns der Film, das wir uns durch unsere eigene „Evolution der Technologie“ wieder auf das reduzieren was uns die „Evolution der Natur“ schon seit Jahrmillionen vorgibt…nur die Starken überleben.

Der Film hat uns positiv überrascht, erinnert er doch irgendwie an eine Mischung aus Tron und Total Recall. Faszinierend und gleichzeitig erschreckend wird uns hier eine mögliche Zukunft vor Augen geführt. Was davon nun genauso eintritt, bleibt abzuwarten.

Wer schreibt hier eigentlich?

Hansen World Logo
Wirb an einem anderen Tag und hol dir bei uns unverschämt gute Tipps zu Online Marketing und Webseitenoptimierung! Geschrieben von echten Arbytestieren der Digitalagentur Hansen World, hosted in Berlin und Quedlinburg. In der Zwischensite macht Hansen World Webdesign und Online Marketing für Kunden und die Kunden seiner Kunden - kompromisslos digital, leidenschaftlich online.

Du willst die ganze Wahrheit? Erfahre mehr über unsere Agentur!
Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.