Hansen World Logo
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Hintergrund
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Lupe
Schau mal rein

10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement

  • Social Media Marketing
Immer mehr Unternehmen werden von einem heftigen Shitstorm erwischt und verschwinden für immer von der Bildfläche. Es liegt einzig und allein an dir als Social Media Manager, ob deine Fans in schweren Zeiten hinter dir stehen und dir den Rücken freihalten oder für deinen Untergang sorgen. Wer damit nicht umgehen kann, geht zwangsweise unter! 

In diesem Ratgeber haben wir unsere jahrelange Agenturerfahrung und relevante Praxisbeispiele zusammengetragen. Wir setzen uns mit verschiedenen Krisensituationen und ihrer Bewältigung auseinander, vom Idealfall bis hin zur Katastrophe. Wir zeigen dir, wie du selbst die dunkelsten Shitstorms weg-likest und wieder ein Lächeln in fiese Trollgesichter zaubern kannst. 
Geschrieben von tapferen Maustreibern

Das erwartet dich im Ratgeber

01
Kritik & Pseudokritik
Was ist der Unterschied zwischen Kritik und Pseudokritik und wie kannst du richtig darauf reagieren?
02
Fehlverhalten
Wie verhältst du dich, wenn du dich falsch Verhalten oder einen Fehler gemacht hast und wie gesteht man auf Social Media Fehler ein?
03
Trolle & Shitstorm
Was kannst du tun, wenn du von einem Troll aufgesucht wirst und wie überstehst du einen ausgewachsenen Shitstorm?
04
Fanliebe
Wie wichtig ist echte Fanliebe und was kannst du tun, um gezielt eine starke Fanbase aufzubauen?
05
Praxisbeispiele
Anhand von echten Praxisbeispielen zeigen wir dir, was in der Praxis los ist und wie du das Gelernte richtig anwenden kannst.
06
Checkliste zum Ausdrucken uvm.
Wir haben nicht nur die 10 hilfreichsten Tipps zusammengetragen, sondern auch eine Checkliste zum Ausdrucken für dich erstellt.
Usb
Riskier den Klick

Dabei hilft dir der Ratgeber

Icon Check
Auf welche Aspekte im Social Media Management kannst du auch ohne Krise achten?
Icon Check
Was für Arten von Kritik gibt es?
Icon Check
Wie kannst du am besten mit Kritik umgehen?
Icon Check
Wie kannst du einem Troll wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Icon Check
Wie verhältst du dich während eines Shitstorms?
Keylearnings Foto
.net Geflüster

Das sagen unsere Leser

Autor Foto
Dots
Kim,
Unsere IT Boys & Girls

Von diesen Profis lernst du

Kimberly Schrage
Icon
Kim kümmert sich im Markenaufbau darum, aus großartigen Ideen digitale Love Brands zu machen. Dabei erschafft sie unverwechselbare Identitäten, die sich erfolgreich im digitalen Umfeld behaupten können. Immer auf der Suche nach dem berüchtigten roten Faden erstellt sie nicht nur Markenkonzepte, sondern auch Marketingkonzepte, die begeistern und Interesse wecken.
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Hintergrund
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
Tipps aus der Praxis
Tipps aus der Praxis
Im Ratgeber bekommst du praktische Tipps und Insights aus unserer jahrelangen Agenturerfahrung.
10% Gutschein
10% Gutschein
Mit jedem Download erhälst du einen 10% Gutschein Code, für eines unserer praxisnahen E-Books.
Wissen sofort verfügbar
Wissen sofort verfügbar
Nach der Anmeldung bekommst du direkt einen Link zum Download von uns per Mail zugesendet.