10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Hintergrund
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Lupe
Schau mal rein

10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement

  • Social Media Marketing
Kurz was auf Instagram gepostet und schon ist er da: Der Shitstorm deines Lebens. Aber wie geht man damit um, wenn auf einmal alles außer Kontrolle gerät? Zunächst einmal: Ruhe bewahren! Was sonst noch wichtig ist, findest du in diesem Ratgeber. Denn wir setzen uns mit verschiedenen Krisensituationen und ihrer Bewältigung auseinander - vom Idealfall bis hin zur Katastrophe - und zeigen dir praktische Hilfestellungen und Tipps, im Umgang mit echten Social Media Krisen.
Geschrieben von tapferen Maustreibern

Das erwartet dich im Ratgeber

01
Kritik & Pseudokritik
Was ist der Unterschied zwischen Kritik und Pseudokritik und wie kannst du richtig darauf reagieren?
02
Fehlverhalten
Wie verhälst du dich, wenn du einen Fehler machst und wie gesteht man auf Social Media Fehler ein?
03
Trolle & Shitstorm
Was kannst du tun, wenn du getrollt wirst und wie überstehst du einen ausgewachsenen Shitstorm?
04
Fanliebe
Wie wichtig ist echte Fanliebe und was kannst du gezielt tun, um eine starke Fanbase aufzubauen?
05
Praxisbeispiele
Lerne anhand von echten Praxisbeispielen, wie du Social Media Krisen strategisch überlebst!
06
Checkliste
Mit unserer Checkliste helfen wir dir, Social Media Krisen erst gar nicht entstehen zu lassen!
Usb
Riskier den Klick

Dabei hilft dir der Ratgeber

Icon Check
Welche Strategien helfen mir im Umgang mit ausgewachsenen Social Media Krisen?
Icon Check
Wie baue ich mir eine echte Fanbase auf, um damit Social Media Krisen zu überstehen?
Icon Check
Welche Arten von Kritik gibt es und wie gehe ich mit fiesen Trollen und Pseudokritik um?
Icon Check
Wie überstehe ich einen Shitstorm und welche Optionen helfen mir im Umgang damit?
Icon Check
Wie reagiere ich, wenn ich mich falsch verhalten habe und wie gestehe ich Fehler ein?
Keylearnings Foto
.net Geflüster

Das sagen unsere Leser

Autor Foto
Dots
Mit hilfreichen Strategien kannst du Social Media Krisen meistern!
Kim, Markenaufbau & Marketing
Unsere IT Boys & Girls

Von diesen Profis lernst du

Kimberly Schrage
Icon
Kim berät unsere Kunden im Markenaufbau und Social Media Marketing. Sie hält leidenschaftlich gern Workshops und sorgt dafür, dass aus großartigen Startups und fantastischen Gründern, echte Marken entstehen. Immer auf der Suche nach dem berüchtigten roten Faden, entwickelt sie dabei überzeugende Marken- und Marketing Konzepte, die mit einer authentischen Positionierung, Zielgruppen begeistern.
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement Hintergrund
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
Tipps aus der Praxis
Tipps aus der Praxis
Im Ratgeber bekommst du praktische Tipps und Insights aus unserer jahrelangen Agenturerfahrung.
Bonusmaterial
Bonusmaterial
Jeder Ratgeber enthält einen kleinen Bonus, in Form von Praxisbeispielen oder praktischen Checklisten.
Wissen sofort verfügbar
Wissen sofort verfügbar
Nach der Anmeldung bekommst du direkt einen Link zum Download von uns per Mail zugesendet.