

Schau mal rein




- 60+ Downloads
10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
Kurz was auf Instagram gepostet und schon ist er da: Der Shitstorm deines Lebens. Aber wie geht man damit um, wenn auf einmal alles außer Kontrolle gerät? Zunächst einmal: Ruhe bewahren! Was sonst noch wichtig ist, findest du in diesem Ratgeber. Denn wir setzen uns mit verschiedenen Krisensituationen und ihrer Bewältigung auseinander - vom Idealfall bis hin zur Katastrophe - und zeigen dir praktische Hilfestellungen und Tipps, im Umgang mit echten Social Media Krisen.
Für Unternehmer & Geschäftsführer
Diese Probleme wirst du bald lösen
01
Kritik & Pseudokritik
Was ist der Unterschied zwischen Kritik und Pseudokritik und wie kannst du richtig darauf reagieren?
02
Fehlverhalten
Wie verhälst du dich, wenn du einen Fehler machst und wie gesteht man auf Social Media Fehler ein?
03
Trolle & Shitstorm
Was kannst du tun, wenn du getrollt wirst und wie überstehst du einen ausgewachsenen Shitstorm?
04
Fanliebe
Wie wichtig ist echte Fanliebe und was kannst du gezielt tun, um eine starke Fanbase aufzubauen?
05
Praxisbeispiele
Lerne anhand von echten Praxisbeispielen, wie du Social Media Krisen strategisch überlebst!
06
Checkliste
Mit unserer Checkliste helfen wir dir, Social Media Krisen erst gar nicht entstehen zu lassen!

Für Gründer & Unternehmer
Dabei hilft dir der Ratgeber
Welche Strategien helfen mir im Umgang mit ausgewachsenen Social Media Krisen?
Wie baue ich mir eine echte Fanbase auf, um damit Social Media Krisen zu überstehen?
Welche Arten von Kritik gibt es und wie gehe ich mit fiesen Trollen und Pseudokritik um?
Wie überstehe ich einen Shitstorm und welche Optionen helfen mir im Umgang damit?
Wie reagiere ich, wenn ich mich falsch verhalten habe und wie gestehe ich Fehler ein?

Schau dir unsere Ergebnisse an
Über 300+ Kunden vertrauen uns
- 60+ Downloads

"Hansen World ist es seit 2015 gelungen, ein einprägsames Branding sowie eine gelungene Website Strategie für mein Unternehmen zu entwickeln und uns zuverlässig auf Google & Facebook sichtbar zu machen. Ich bedanke mich und setze die Zusammenarbeit gerne fort."
Dirk Noack
Noack & Wagner

"Ich bin super zufrieden mit dem wertvollen Support rund um Ingmar & Team. Im Webdesign & Marketing wissen alle wovon sie sprechen, gleichzeitig ist die Zusammenarbeit ein Vergnügen, denn das Team ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit Hansen World zusammen und kann bestätigen, dass wir seitdem stetig wachsen. Danke für alles."
Manuela Geist
Geschäftsführerin, Schneidgeist

"Ich habe für unser Event jemanden gesucht, der unsere Website & Kampagne profitabel macht. Bei Hansen World bin ich fündig geworden. Das Team hat unser Festival online sichtbar gemacht und die Verkäufe ordentlich angekurbelt. Gute Arbeit, Danke Ingmar & Team"
Mathias Miehe
Unternehmer, Hexenwerk

Mit bewährten Strategien kannst du Social Media Krisen meistern!
Kim, Markenstrategin
Über unsere Autoren
Lerne von den Profis
Kimberly Schrage
Kim berät unsere Kunden im Markenaufbau und Online Marketing. Sie hält leidenschaftlich gern Workshops und sorgt dafür, dass aus großartigen Unternehmen und fantastischen Gründern, echte Love Brands entstehen. Immer auf der Suche nach dem berüchtigten roten Faden, entwickelt sie dabei überzeugende Marken- und Marketing Konzepte, die mit einer glasklaren Positionierung, Zielgruppen überzeugen.


10 Tipps für erfolgreiches Social Media Krisenmanagement
Wissen aus der Praxis
In unseren Büchern bekommst du geballtes Praxiswissen, aus der langjährigen Erfahrung unserer Experten.
Komm in die Umsetzung
Wende direkt unsere Strategien an, die im Laufe der Jahre all unseren Kunden unmittelbar geholfen haben.
Hilfreiche Zusatzinhalte
Unsere Bücher enthalten viele Arbeitshilfen, wie Checklisten, 1:1 Anleitungen oder hilfreiche Praxisbeispiele.