

Schau mal rein




- (155+) Downloads
12 Tipps für mehr Conversions in deinem Formular
- Kostenloser Ratgeber
Du willst mehr Anfragen über deine Website generieren, doch die Ergebnisse bleiben aus? Der Grund: Deine Website-Formulare sind nicht optimiert und Kunden brechen ab, bevor sie den letzten Schritt machen. Ohne das Wissen, wie Psychologie und Nutzerverhalten zusammenspielen, bleiben Conversion-Potenziale ungenutzt. Unser Ratgeber zeigt dir 12 praktische Methoden, wie du aus Besuchern wertvolle Kunden machst. Hol dir jetzt unseren kostenlosen Ratgeber und gewinne Anfragen über dein Website Formular.
Für Unternehmer & Geschäftsführer
Diese Probleme wirst du bald lösen
01
Abgebrochene Formulare
Deine Website Besucher brechen mitten im Formular ab, weil es zu kompliziert ist, kein Vertrauen aufbaut und die User deutlich überfordert.
02
Keine Verkaufspsychologie
Du nutzt keine psychologischen Prinzipien wie Dringlichkeit, Einfachheit oder soziale Beweise, um mehr Anfragen und Conversions zu erzielen.
03
Unklare Anweisungen
Deine Website Formulare motivieren Besucher nicht zur Interaktion, weil klare Anweisungen fehlen oder unverständlich beschrieben sind.
04
Sinnlose Datenabfrage
Lange oder irrelevante Formulare schrecken deine Nutzer ab und senken spürbar die Bereitschaft, die geforderten Daten auszufüllen.
05
Schlechte Mobilanpassungen
Besucher auf mobilen Geräten brechen deutlich schneller ab, weil deine Formulare nicht responsiv und benutzerfreundlich gestaltet sind.
06
Mangelndes Vertrauen
Deine Formulare wirken unpersönlich und bauen kein Vertrauen auf – deine Kunden zögern und sind unsicher, ihre Daten einzugeben.

Starke Webseiten für den Mittelstand
Diese Themen besprechen wir im Buch
Du verstehst, welche psychologischen Trigger du einsetzen musst, um Besucher dazu zu bringen, das Formular abzuschicken.
Du erfährst, wie du Vertrauen aufbaust, indem du Sicherheitsaspekte und Persönlichkeit in deine Formulare integrierst.
Du lernst, wie du mit kleinen Anpassungen dafür sorgst, dass deine Formulare auf den ersten Blick einladend und professionell wirken.
Der Ratgeber zeigt dir, wie du die Anzahl der geforderten Daten in deinem Formular optimierst, um es für Nutzer einfach zu machen.
Du verstehst, wie du deine Formulare für mobile Endgeräte optimierst, damit sie auf Smartphones keine Abbrüche verursachen.
Du bekommst eine Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen, um deine Formulare zu analysieren und nachhaltig zu verbessern.

Überzeuge dich selbst
Über 450+ Kunden vertrauen uns
- (155+) Downloads

"Ein tolles Team, das für unsere speziellen Anforderungen die perfekte Website entwickeln konnte. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit und wir sind begeistert, was mit unserer Seite nun alles möglich ist."
Anne Oehring
Mitarbeiterin, Nordharzer Städtebundtheater

"Schnelle Hilfe, ein super Kontakt und professionelle Betreuung. Auch bei dem zweiten Projekt mit dem sympathischen Team von Hansen World sind wir mit unserer neuen Website mehr als hochzufrieden und glücklich. Klare Empfehlung von mir."
Carsten Klie
Geschäftsführer, Stillpoint

"Das Team von Hansen World hat uns eine moderne Website erstellt, mit der wir nun Kunden gewinnen und sehr zufrieden sind. Auch der Einbau der Schnittstelle zu anderen Systemen hat gut funktioniert. Danke an Ingmar und das Team."
Carolin Jacobs
Geschäftsführerin, Residenz Jacobs

"Ich habe für Unternehmerwandern jemanden gesucht, der die Marke + Website entwickelt und mein Unternehmen online sichtbar macht. Hansen World hat diese Aufgabe gut erkannt und umgesetzt. Danke an Ingmar und Team, die das ermöglicht haben."
Olaf Leicht
Unternehmer, Unternehmerwandern

"Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung unserer Website. Die Erfahrung des Teams rund um Ingmar war spürbar und sehr hilfreich und ermöglichte es uns, die richtige Strategie für unsere Website umzusetzen. Insbesondere gefällt uns der tolle Umgang untereinander und die schnelle, unkomplizierte Erreichbarkeit des Teams. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und zügig umgesetzt."
L. Grunenberg
Geschäftsführerin, Ascherslebener Computer GmbH

"Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Team rund um Hansen World als sehr professionell und vor allem schnell wahrgenommen. Ich bin wirklich froh, jetzt einen Partner für unsere Website gefunden zu haben und empfehle Hansen World jederzeit gerne weiter."
Tobias Heidrich
Geschäftsführer, IBB Harz

"Ich kann Hansen World von vorne bis hinten nur empfehlen. Ein tolles Team, unkomplizierte Hilfe und eine erstklassige Website die uns hilft, zu wachsen. "
André Köckeritz
Geschäftsführer, Toner Plus GmbH

"Die Zusammenarbeit mit Hansen World läuft professionell und effizient. Alle sind gestandene Profis, die sich in ihrem Metier sehr gut auskennen. Das spürt man und das sieht man. Meine Webseite ist profund und groß geworden, was sie aber auch sein muss. Sie ist auf den Punkt entworfen und erstellt. Danke für die Zusammenarbeit. Ich konnte in den letzten Monaten viel lernen."
Ulrike Fechner
Inhaberin, Schlüsselimpulse

"Ich fand die Zusammenarbeit extrem gelungen. Das Team rund um Hansen World hat mit uns eine vollständige Website- und Marketing Strategie erarbeitet und wir sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und können diese nun mit unserer Website passgenau ansprechen. Wir haben bereits Anfragen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Es funktioniert einfach. Ich kann Hansen World uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumretter

"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben die Conversionrate dadurch um ein vielfaches steigern können."
Stefan Flüs
Unternehmer, baumbad

Mit optimierten Formularen wirst du online mehr verkaufen!
Ingmar, UI/UX & Brand Experte
Über unsere Autoren
Lerne von den Profis
Ingmar Hansen
Ingmar ist seit 2008 Inhaber von Hansen World, Gründer mehrerer Startups und Berater für digitale Marketingstrategien. Durch seine Erfahrung als UI/UX & Brand Experte für bekannte Marken, begleitet er heute Unternehmer im Mittelstand, beim Aufbau von konvertierenden Webseiten & profitablen Marken.
Weitere Digitalexperten
Daniel Schaper
Webentwickler
Webentwickler


12 Tipps für mehr Conversions in deinem Formular
Wissen aus der Praxis
In unseren Büchern bekommst du geballtes Praxiswissen, aus der langjährigen Erfahrung unserer Experten.
Komm in die Umsetzung
Wende direkt unsere Strategien an, die im Laufe der Jahre all unseren Kunden unmittelbar geholfen haben.
Hilfreiche Zusatzinhalte
Unsere Bücher enthalten viele Arbeitshilfen, wie Checklisten, 1:1 Anleitungen oder hilfreiche Praxisbeispiele.