Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Hintergrund
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Lupe
Schau mal rein

Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken

  • Markenaufbau
Wie erwecke ich mit visueller Kommunikation eine Marke zum Leben, die mich von der Konkurrenz unterscheidet? Das Corporate Design spielt dabei die zentrale Rolle und ist dein Werkzeugkoffer, bestehend aus den Gestaltungselementen deiner Marke. Es beinhaltet das Logo, aber auch weitere Bestandteile wie Schriften, Farben und mehr. Lass uns gemeinsam schauen, wie du mit einem starken Corporate Design deine Zielgruppe begeisterst!
Geschrieben von tapferen Maustreibern

Das erwartet dich im Ratgeber

01
Logo
Woran erkennst du ein gutes Logo und worauf musst du bei der Logo Entwicklung achten?
02
Farben & Schrift
Welchen Einfluss haben Farbpaletten und Schriften auf deine individuelle Markenwahrnehmung?
03
Slogan
Wie setzt sich ein Slogan zusammen, der dein Markenversprechen einprägsam vermittelt?
04
Icons & Keyvisual
Wie kannst du mit Icons und Keyvisuals einzigartige Markenbotschaften kommunizieren?
05
Bildwelten
Wie kannst du mit Bildwelten die Grundstimmung und Botschaft deiner Marke unterstützen?
06
Praxisbeispiel
Lerne anhand von einem Praxisbeispiel, wie du das Corporate Design umsetzen kannst!
Usb
Riskier den Klick

Dabei hilft dir der Ratgeber

Icon Check
Was gehört zum Corporate Design und wie erschaffe ich damit einen hohen Wiedererkennungswert?
Icon Check
Wie muss ein Logo gestaltet werden, damit ich es nachhaltig für mein Startup einsetzen kann?
Icon Check
Wie setzen sich Farbpaletten zusammen und warum sollte ich praktische Schriften verwenden?
Icon Check
Wie kann ich mit visuellen Werbebotschaften ein einzigartiges Markenversprechen kreieren?
Icon Check
Welche Gestaltungselemente brauche ich, damit ich meine Zielgruppe begeistern kann?
Keylearnings Foto
.net Geflüster

Das sagen unsere Leser

Autor Foto
Dots
Ein starkes Corporate Design macht deine Marke greifbar!
Ingmar, UI/UX & Branding
Unsere IT Boys & Girls

Von diesen Profis lernst du

Ingmar Hansen
Icon
Ingmar ist der Gründer von Hansen World und Namensgeber des "Byteclub". Durch seine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Marken, berät er heute Startups & Gründer beim Aufbau von digitalen Markenerlebnissen. Als UI/UX & Brand Designer weiß er zudem, wie professionelle Webseiten & Onlineshops aufgebaut werden müssen, damit sie User begeistern und im Zielmarkt verkaufen.
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Hintergrund
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Tipps aus der Praxis
Tipps aus der Praxis
Im Ratgeber bekommst du praktische Tipps und Insights aus unserer jahrelangen Agenturerfahrung.
Bonusmaterial
Bonusmaterial
Jeder Ratgeber enthält einen kleinen Bonus, in Form von Praxisbeispielen oder praktischen Checklisten.
Wissen sofort verfügbar
Wissen sofort verfügbar
Nach der Anmeldung bekommst du direkt einen Link zum Download von uns per Mail zugesendet.