Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Hintergrund
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Lupe
Schau mal rein

  • (100+ Downloads)

Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken

  • Kostenloser Ratgeber
Wie erwecke ich mit visueller Kommunikation eine Marke zum Leben, die mich von der Konkurrenz unterscheidet? Das Corporate Design spielt dabei die zentrale Rolle und ist dein Werkzeugkoffer, bestehend aus den Gestaltungselementen deiner Marke. Es beinhaltet das Logo, aber auch weitere Bestandteile wie Schriften, Farben und mehr. Lass uns gemeinsam schauen, wie du mit einem starken Corporate Design deine Zielgruppe zu Käufern machst!
Dein Business soll online wachsen?

Das erwartet dich im Ratgeber

01

Logo

Woran erkennst du ein gutes Logo und worauf musst du bei der Logo Entwicklung achten?
02

Farben & Schrift

Welchen Einfluss haben Farbpaletten und Schriften auf deine individuelle Markenwahrnehmung?
03

Slogan

Wie setzt sich ein Slogan zusammen, der dein Markenversprechen einprägsam vermittelt?
04

Icons & Keyvisual

Wie kannst du mit Icons und Keyvisuals einzigartige Markenbotschaften kommunizieren?
05

Bildwelten

Wie kannst du mit Bildwelten die Grundstimmung und Botschaft deiner Marke unterstützen?
06

Praxisbeispiel

Lerne anhand von einem Praxisbeispiel, wie du das Corporate Design umsetzen kannst!
Usb
Für Gründer & Unternehmer​

Dabei hilft dir der Ratgeber

Icon Check
Was gehört zum Corporate Design und wie erschaffe ich damit einen hohen Wiedererkennungswert?
Icon Check
Wie muss ein Logo gestaltet werden, damit ich es nachhaltig für mein Unternehmen einsetzen kann?
Icon Check
Wie setzen sich Farbpaletten zusammen und warum sollte ich praktische Schriften verwenden?
Icon Check
Wie kann ich mit visuellen Werbebotschaften ein einzigartiges Markenversprechen kreieren?
Icon Check
Welche Gestaltungselemente brauche ich, damit ich meine Zielgruppe begeistern kann?
Keylearnings Foto
Schau dir unsere Ergebnisse an

Über 300+ Kunden vertrauen uns


  • (100+ Downloads)
Katarina Juric
"Ich hatte mit dem Team einen bombastischen, humorvollen und sehr vertrauten Online Markenstrategie Workshop. Ich fühlte mich liebevoll aufgehoben und wir erarbeiteten in kürzester Zeit meine Marke. Wir sprudelten vor neuen Ideen und ich weiß nun endlich, wie ich online auftreten werde!"
Katarina Juric
Gründerin, Gesundheitsberatung
Andreas Hunkeler
"Ich fand den Workshop Markenstrategie extrem gelungen. Wir haben an zwei Halbtagen unser komplettes Marketing Konzept erarbeitet und sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und eine passgenaue Sprache für diese formulieren. Jetzt sind wir bereits am Umsetzen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Es funktioniert einfach. Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumretter
Sandro Paolini
"Ich habe mich beim Workshop Markenstrategie super wohl gefühlt, denn endlich hat mal jemand mit mir zusammen diese ganzen schwierigen Fragen beantwortet und Licht ins Durcheinander gebracht, weil es eben so viel und so komplex ist. Ich bin jedenfalls super zufrieden!"
Sandro Paolini
Gründer, FreeSoul Club
Sabrina Siebelts
"Ich habe jahrelang nach einen roten Leitfaden für mein Unternehmen gesucht. Und hier bin ich endlich fündig geworden. Ich habe mich für den Workshop Markenstrategie bei Ingmar und Kim entschieden. Die Zusammenarbeit war wirklich besonders schön und intensiv. Wir hatten einen richtigen Flow und das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich kann den Workshop wirklich nur jedem ans Herz legen, der von Grund auf professionelle Arbeit anbieten möchte. Ich werde weiterhin sehr gerne mit ihnen zusammenarbeiten."
Sabrina Siebelts
Gründerin, Feng Shui Beratung
Ruben Hornberger
"Es war eine Freude mit Ingmar und Kim den Markenstrategie Workshop zu absolvieren. In unserem Workshop kam eine richtig gute Energie zustande und wir konnten kreativ an der Idee und Umsetzung meines Business arbeiten. Ich habe nun eine klare Positionierung und weiß, wie ich online Kunden anziehe."
Ruben Hornberger
Gründer, Athlete of Life
Julia Späth
"Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag und den wertvollen Workshop. Kim hat mir geholfen, meine Gedanken und Ideen zu klären durch ihre konzentrierte, ruhige Aufmerksamkeit und Hingabe und die schnelle, direkte Visualisierung. Ihre offene und zugewandte Art und freundliche Zusammenarbeit genauso wie die nützlichen Fragen haben mir geholfen, den Reichtum meiner Arbeit und meiner Leistungen zu erkennen. Danach war es mir ganz einfach möglich Entscheidungen zu treffen, meine Positionierung zu finden und mein Business auf das nächste Level zu bringen. Vielen lieben Dank an Kim und alle MitarbeiterInnen von Hansen World."
Julia Späth
Inhaberin, Julia Späth
Autor Foto
Dots
Ein starkes Corporate Design macht dich zur Love Brand!
Ingmar, UI/UX & Brand Designer
Über unsere Autoren

Lerne von den Profis

Ingmar Hansen
Icon
Ingmar ist Gründer mehrerer Online-Unternehmen, Inhaber von Hansen World und Experte für digitale Marketingstrategien. Durch seine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Brands, berät er heute Unternehmer & Gründer beim Aufbau von profitablen Online Marken. Als UI/UX & Brand Designer weiß er zudem, wie professionelle Webseiten & Onlineshops aufgebaut werden, damit sie User begeistern und im Zielmarkt verkaufen.
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken Hintergrund
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Was du brauchst, um deine Marke zum Leben zu erwecken
Wissen aus der Praxis
Wissen aus der Praxis
In unseren Büchern bekommst du geballtes Praxiswissen, aus der langjährigen Erfahrung unserer Experten.
Komm in die Umsetzung
Komm in die Umsetzung
Wende direkt unsere Strategien an, die im Laufe der Jahre all unseren Kunden unmittelbar geholfen haben.
Hilfreiche Zusatzinhalte
Hilfreiche Zusatzinhalte
Unsere Bücher enthalten viele Arbeitshilfen, wie Checklisten, 1:1 Anleitungen oder hilfreiche Praxisbeispiele.