

Schau mal rein





Wie du eine glasklare Identität für dein Unternehmen erschaffst
- Markenaufbau
Wusstest du, dass sich hinter jeder Positionierung eine starke Unternehmensidentität versteckt? Menschen können sie nicht greifen, aber dafür erleben und fühlen. Wie wirkt das Unternehmen auf mich? Welche Kultur steckt dahinter, wie kommuniziert es und wie verhält es sich? Lass uns eintauchen in die Welt der Corporate Identity und finde heraus, welchen Impact Corporate Design, Culture, Communication und Behaviour auf deine Positionierung als Startup haben!
Geschrieben von tapferen Maustreibern
Das erwartet dich im Ratgeber
01
Corporate Identity
Was ist eine Corporate Identity und warum ist sie so wichtig für eine glasklare Positionierung?
02
Corporate Design
Was ist ein Corporate Design und welchen Einfluss hat es auf deine Wirkung als Marke?
03
Corporate Culture
Warum deine Leit- und Wertebilder wichtig sind und wie du sie in deine Marke integrierst?
04
Corporate Communication
Wie du mit strategischer Kommunikation nachhaltig in den Köpfen deiner Zielgruppe bleibst?
05
Corporate Behaviour
Wie du mit deinem Verhalten Vertrauen aufbaust und wie das dein Markenbild beeinflusst?
06
Praxisbeispiel
Lerne anhand von einem Praxisbeispiel, wie du die Corporate Identity umsetzen kannst!

Riskier den Klick
Dabei hilft dir der Ratgeber
Wie erschaffe ich eine starke Unternehmensidentität für mein Startup und mich als Gründer?
Wie kann mir das Corporate Design helfen, einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen?
Wie kann ich Leit- und Wertebilder in meinem Unternehmen bewusst steuern und einbauen?
Wie kann ich wirkungsvoll und nachhaltig nach innen und außen kommunizieren?
Wie kann ich mit meinem Verhalten Menschen begeistern und Vertrauen aufbauen?

.net Geflüster
Das sagen unsere Leser

Deine Unternehmensidentität prägt deine Positionierung nachhaltig!
Kim, Markenaufbau & Marketing
Unsere IT Boys & Girls
Von diesen Profis lernst du
Kimberly Schrage
Kim berät unsere Kunden im Markenaufbau und Social Media Marketing. Sie hält leidenschaftlich gern Workshops und sorgt dafür, dass aus großartigen Startups und fantastischen Gründern, echte Marken entstehen. Immer auf der Suche nach dem berüchtigten roten Faden, entwickelt sie dabei überzeugende Marken- und Marketing Konzepte, die mit einer authentischen Positionierung, Zielgruppen begeistern.
Ingmar Hansen
Ingmar ist der Gründer von Hansen World und Namensgeber des "Byteclub". Durch seine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Marken, berät er heute Startups & Gründer beim Aufbau von digitalen Markenerlebnissen. Als UI/UX & Brand Designer weiß er zudem, wie professionelle Webseiten & Onlineshops aufgebaut werden müssen, damit sie User begeistern und im Zielmarkt verkaufen.


Wie du eine glasklare Identität für dein Unternehmen erschaffst
Tipps aus der Praxis
Im Ratgeber bekommst du praktische Tipps und Insights aus unserer jahrelangen Agenturerfahrung.
Bonusmaterial
Jeder Ratgeber enthält einen kleinen Bonus, in Form von Praxisbeispielen oder praktischen Checklisten.
Wissen sofort verfügbar
Nach der Anmeldung bekommst du direkt einen Link zum Download von uns per Mail zugesendet.