Das Radhaus

Brand Awareness Kampagne “#freiheit­gewinnen”

  • Social Media Marketing
  • Workshop
  • Instagram
  • Facebook
  • Kampagne
  • Paid Social
  • Brand Awareness
Brand Awareness Kampagne “#freiheit­gewinnen”
Unternehmen
Das Radhaus
Branche
Fahrradhandel
Status
Unternehmen
Reichweite und Abverkauf
Die Challange

Reichweite und Abverkauf

Das RADhaus, einer der größten Fahrradhändler in Berlin und Brandenburg, kam mit der Aufgabe zu uns, den Abverkauf mit einer reichweitenstarken Brand Awareness Kampagne über soziale Medien zu steigern. Auch dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und eine Kampagne mit Symbolkraft entwickelt.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Was Freiheit bedeutet

Die Idee der #freiheitgewinnen Kampagne entstand in unserem gemeinsamen Workshop. Im Fokus stand dabei der schleppende Verkehr im Großraum Berlin. Daraufhin entwickelten wir die Kampagne mit mehreren Landingpages und viralen Werbeanzeigen und konnten somit fast 1.3 Mio. Menschen erreichen und rund 15% höhere Abverkäufe im gesamten Zeitraum erzielen.
Was Freiheit bedeutet
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

Tobias Heidrich
"Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem ganzen Team als sehr professionell, kompetent und vor allem schnell bzw. termintreu wahrgenommen. Gerne empfehlen wir Sie weiter bzw. bin ich froh jetzt einen richtigen Partner für uns gefunden zu haben."
Tobias Heidrich
Geschäftsführer, IBB Harz
Stefan Flüs
"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben dadurch aktuell eine Conversionrate von 10%."
Stefan Flüs
Gründer, baumbad