Das Radhaus

Performance Marketing für Fahrrad­handel

  • Social Media Marketing
  • Instagram
  • Facebook
  • Kampagne
Performance Marketing für Fahrrad­handel
Unternehmen
Das Radhaus
Branche
Onlinehandel
Status
Unternehmen
Eine Performance Marketing Kampagne, die strategisch mehr Verkäufe erzielt
Die Challange

Eine Performance Marketing Kampagne, die strategisch mehr Verkäufe erzielt

Das Radhaus ist mit einer großen Auswahl und günstigen Preisen, einer der größten Fahrradhändler Berlins und deutschlandweit bekannt. Das Marketing Team kam mit dem Wunsch zu uns, eine strategische Performance Marketing Kampagne zu entwickeln, um über Facebook & Instagram, den Umsatz saisonal zu skalieren und im Großraum Berlin deutlich mehr Verkäufe zu erzielen.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Rund 15% mehr Umsatz durch die Kampagne #freiheitgewinnen

Die Idee der #freiheitgewinnen Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit. Im Fokus stand dabei der Verkehr in Berlin, der Menschen stresst und ständig für Verspätung sorgt. Daraufhin entwickelten wir die Performance Kampagne mit diversen Landingpages und Werbeanzeigen, die laufend gegeneinander getestet und verbessert wurden. Im Zeitraum konnten wir mehrere Mio. Menschen erreichen und den Umsatz dabei um mehr als 15% skalieren.
Rund 15% mehr Umsatz durch die Kampagne #freiheitgewinnen
Wir sind erst glücklich, wenn du es bist!

Unsere Kunden sind begeistert​

André Köckeritz
"Ich kann Hansen World von vorne bis hinten nur empfehlen. Ein tolles Team, unkomplizierte Hilfe und eine erstklassige Website die uns hilft, zu wachsen. "
André Köckeritz
Geschäftsführer, Toner Plus GmbH
L. Grunenberg
"Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung unserer Website. Die Erfahrung des Teams rund um Ingmar war spürbar und sehr hilfreich und ermöglichte es uns, die richtige Strategie für unsere Website umzusetzen. Insbesondere gefällt uns der tolle Umgang untereinander und die schnelle, unkomplizierte Erreichbarkeit des Teams. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und zügig umgesetzt."
L. Grunenberg
Geschäftsführerin, Ascherslebener Computer GmbH