Das Radhaus

Performance Marketing für Fahrrad­handel

  • Social Media Marketing
  • Instagram
  • Facebook
  • Kampagne
Performance Marketing für Fahrrad­handel
Unternehmen
Das Radhaus
Branche
Onlinehandel
Status
Unternehmen
Eine Performance Marketing Kampagne, die strategisch mehr Verkäufe erzielt
Die Challange

Eine Performance Marketing Kampagne, die strategisch mehr Verkäufe erzielt

Das Radhaus ist mit einer großen Auswahl und günstigen Preisen, einer der größten Fahrradhändler Berlins und deutschlandweit bekannt. Das Marketing Team kam mit dem Wunsch zu uns, eine strategische Performance Marketing Kampagne zu entwickeln, um über Facebook & Instagram, den Umsatz saisonal zu skalieren und im Großraum Berlin deutlich mehr Verkäufe zu erzielen.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Rund 15% mehr Umsatz durch die Kampagne #freiheitgewinnen

Die Idee der #freiheitgewinnen Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit. Im Fokus stand dabei der Verkehr in Berlin, der Menschen stresst und ständig für Verspätung sorgt. Daraufhin entwickelten wir die Performance Kampagne mit diversen Landingpages und Werbeanzeigen, die laufend gegeneinander getestet und verbessert wurden. Im Zeitraum konnten wir mehrere Mio. Menschen erreichen und den Umsatz dabei um mehr als 15% skalieren.
Rund 15% mehr Umsatz durch die Kampagne #freiheitgewinnen
Wir sind erst glücklich, wenn du es bist!

Unsere Kunden sind begeistert​

Stefan Flüs
"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben die Conversionrate dadurch um ein vielfaches steigern können."
Stefan Flüs
Geschäftsführer, baumbad
Olaf Leicht
"Ich habe für Unternehmerwandern jemanden gesucht, der die Marke + Website entwickelt und mein Unternehmen online sichtbar macht. Hansen World hat diese Aufgabe gut erkannt und umgesetzt. Danke an Ingmar und Team, die das ermöglicht haben."
Olaf Leicht
Gründer, Unternehmerwandern