DATEV

Developer Plattform für Software­haus

  • Webdesign
  • UI/UX
  • Konzeption
  • Screendesign
  • Usability
  • Conversion
Developer Plattform für Software­haus
Unternehmen
DATEV
Branche
Software
Status
Unternehmen
Developer Portal neu gedacht
Die Challange

Developer Portal neu gedacht

DATEV, eines der größten Softwarehäuser Europas, stellt mit dem DATEV Developer Portal eine Plattform für Entwickler von Schnittstellen zur Verfügung. Für uns bestand die Aufgabe darin, die Benutzerführung des Portals stark zu vereinfachen und für die Plattform ein neues Designkonzept zu entwickeln.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Effiziente Optimierung von UI/UX

Entlang der Konzeptionsphase haben wir zunächst die Landingpage des Portals neu gedacht und designed. Wichtig war hierbei ein schneller Zugang zu Informationen und einfache Anmeldemöglichkeiten. Im zweiten Schritt haben wir die Benutzerführung innerhalb des Portals optimiert und UI/UX Oberflächen konzipiert und designed.
Effiziente Optimierung von UI/UX
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

L. Grunenberg
"Vielen Dank für die kompetente Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung unserer Homepage. Die Erfahrungen und Hinweise des Teams rund um Ingmar waren für uns dabei sehr hilfreich und ermöglichten die Umsetzung unserer neuen, modernen Homepage. Insbesondere gefällt uns der persönliche Umgang untereinander und die schnelle, unkomplizierte Erreichbarkeit des gesamten Teams. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und zügig umgesetzt."
L. Grunenberg
Geschäftsführerin, Ascherslebener Computer GmbH
Roland Rehm
"Liebes Team von Hansen World. Ich habe das Buch kostenlos bekommen und war sehr neugierig wie eure Arbeitsweise ist, wenn es um die Fragestellungen rund ums Positionieren und Marketing geht. Ich dachte, dass ich es durchlese und danach schlauer bin. Da habt ihr mich aber sehr getäuscht. Was ich erwartet hatte, war ein nettes kleines E-Book. Und was habe ich bekommen? Ein komplettes Coaching von Kim. Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt, aber ich dachte tatsächlich ich arbeite mit ihr zusammen. Dieses Buch ist kein Buch, es ist ein Prozess der mich Stück für Stück an die Hand nimmt und richtig tief bohrt. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht durch, ich sehe es als Werkzeug und Prozessbegleitung und bin gespannt wo es hinführt. Vielen Dank Kim, vielen Dank Hansen World. Vielen Dank, dass ihr so einen krassen Mehrwert raushaut."
Roland Rehm
Gründer, Roland Rehm