baumretter

Digitale Plattform für Naturschutz und Nachhaltigkeit

  • Webdesign
  • UI/UX
  • WordPress
  • Webentwicklung
  • Workshop
  • Screendesign
  • Usability
Digitale Plattform für Naturschutz und Nachhaltigkeit
Unternehmen
baumretter
Branche
Naturschutz
Status
Startup
Naturschutz digital und innovativ
Die Challange

Naturschutz digital und innovativ

Wir lieben Gründer mit großen Visionen. Und so waren wir natürlich sofort begeistert, als wir die digitale Naturschutz Plattform für baumretter entwickeln durften. Die Herausforderung bestand darin, eine Website zu entwickeln, die mit viralen Ideen überzeugt, eine möglichst große Benutzergruppe anspricht und einen extrem leichten Einstieg in das Thema Naturschutz bietet.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Der User im Fokus

Im Rahmen gemeinsamer Workshops haben wir eine moderne Informationsarchitektur für die baumretter Plattform entwickelt, die einen schnellen Einstieg in das Thema bietet und dem User übersichtlich alle wichtigen Naturschutz Themen präsentiert. Auf das UI/UX Design folgte im Anschluss die Entwicklung der Plattform, auf Basis von WordPress.
Der User im Fokus
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

Stefan Flüs
"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben dadurch aktuell eine Conversionrate von 10%."
Stefan Flüs
Gründer, baumbad
Carsten Klie
"Kreative Ideen, eine schnelle Umsetzung, ein super Kontakt und eine professionelle Betreuung. Auch bei dem zweiten Projekt mit dem Team von Hansen World sind wir mit unserer neuen Website mehr als hochzufrieden und glücklich."
Carsten Klie
Geschäftsführer, Stillpoint