baumretter

Online Plattform für Naturschutz

  • Webdesign
  • WordPress
  • Webentwicklung
  • Conversion
Online Plattform für Naturschutz
Unternehmen
baumretter
Branche
Beratung & Dienstleistung
Status
Startup
Eine schlanke Website für Naturschützer, die Mitglieder gewinnt
Die Challange

Eine schlanke Website für Naturschützer, die Mitglieder gewinnt

Wir lieben Gründer mit großen Visionen und waren sofort dabei, als wir von Stefan gefragt wurden, die digitale Markenplattform für baumretter zu entwickeln. Die Herausforderung bestand darin, eine schlanke und effiziente Website für die Redakteure der Plattform zu bauen und der Zielgruppe einfache und leichte Einstiegsmöglichkeiten im Naturschutz zu bieten.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Monatlich tausende Seitenbesucher, die aktiv Naturschutz betreiben

Am Anfang stand die Entscheidung, welche Seitenarchitektur für eine so komplexe Seite in Frage kommt. Auf Basis von WordPress entwickelten wir anschließend ein schlankes Mehrbenutzersystem für alle Beteiligten der Plattform und schlossen Schnittstellen an, um dem Team durch Automatisierungen Zeit einzusparen. Heute nutzen monatlich tausende Menschen die Seite und sind Mitglieder, um aktiv Naturschutz zu betreiben.
Monatlich tausende Seitenbesucher, die aktiv Naturschutz betreiben
Wir sind erst glücklich, wenn du es bist!​

Unsere Kunden sind begeistert​

Andreas Hunkeler
"Ich fand den Workshop Markenstrategie extrem gelungen. Wir haben an zwei Halbtagen unser komplettes Marketing Konzept erarbeitet und sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und eine passgenaue Sprache für diese formulieren. Jetzt sind wir bereits am Umsetzen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Es funktioniert einfach. Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumretter
Roland Rehm
"Liebes Team von Hansen World. Ich habe das Buch heruntergeladen und war sehr neugierig wie eure Arbeitsweise ist, wenn es um die Fragestellungen rund ums Positionieren und Marketing geht. Ich dachte, dass ich es durchlese und danach schlauer bin. Da habt ihr mich aber sehr getäuscht. Was ich erwartet hatte, war ein nettes kleines E-Book. Und was habe ich bekommen? Ein komplettes Coaching. Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt, aber ich dachte tatsächlich ich arbeite mit euch zusammen. Dieses Buch ist kein Buch, es ist ein Prozess der mich Stück für Stück an die Hand nimmt und richtig tief bohrt. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht durch, ich sehe es als Werkzeug und Prozessbegleitung und bin gespannt wo es hinführt. Vielen Dank Hansen World. Vielen Dank, dass ihr so einen krassen Mehrwert raushaut."
Roland Rehm
Gründer, Roland Rehm