baumretter

Digitale Plattform für Naturschutz und Nachhaltigkeit

  • Webdesign
  • UI/UX
  • WordPress
  • Webentwicklung
  • Workshop
  • Screendesign
  • Usability
Digitale Plattform für Naturschutz und Nachhaltigkeit
Unternehmen
baumretter
Branche
Naturschutz
Status
Startup
Naturschutz digital und innovativ
Die Challange

Naturschutz digital und innovativ

Wir lieben Gründer mit großen Visionen. Und so waren wir natürlich sofort begeistert, als wir die digitale Naturschutz Plattform für baumretter entwickeln durften. Die Herausforderung bestand darin, eine Website zu entwickeln, die mit viralen Ideen überzeugt, eine möglichst große Benutzergruppe anspricht und einen extrem leichten Einstieg in das Thema Naturschutz bietet.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Der User im Fokus

Im Rahmen gemeinsamer Workshops haben wir eine moderne Informationsarchitektur für die baumretter Plattform entwickelt, die einen schnellen Einstieg in das Thema bietet und dem User übersichtlich alle wichtigen Naturschutz Themen präsentiert. Auf das UI/UX Design folgte im Anschluss die Entwicklung der Plattform, auf Basis von WordPress.
Der User im Fokus
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

Dirk Noack
"Ich arbeite seit 2015 mit Hansen World zusammen. In dieser Zeit ist es dank Hansen World gelungen, ein einprägsames Branding für mein Unternehmen zu entwickeln. Ich setze die Zusammenarbeit gerne fort."
Dirk Noack
Noack & Wagner
Roland Rehm
"Liebes Team von Hansen World. Ich habe das Buch kostenlos bekommen und war sehr neugierig wie eure Arbeitsweise ist, wenn es um die Fragestellungen rund ums Positionieren und Marketing geht. Ich dachte, dass ich es durchlese und danach schlauer bin. Da habt ihr mich aber sehr getäuscht. Was ich erwartet hatte, war ein nettes kleines E-Book. Und was habe ich bekommen? Ein komplettes Coaching von Kim. Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt, aber ich dachte tatsächlich ich arbeite mit ihr zusammen. Dieses Buch ist kein Buch, es ist ein Prozess der mich Stück für Stück an die Hand nimmt und richtig tief bohrt. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht durch, ich sehe es als Werkzeug und Prozessbegleitung und bin gespannt wo es hinführt. Vielen Dank Kim, vielen Dank Hansen World. Vielen Dank, dass ihr so einen krassen Mehrwert raushaut."
Roland Rehm
Gründer, Roland Rehm