baumbad

Markenlaunch für nachhaltige Baum­bewässerung

  • Markenaufbau
  • Positionierung
  • Zielgruppen
  • Storytelling
  • Corporate Design
  • Keyvisual
  • Styleguide
Markenlaunch für nachhaltige Baum­bewässerung
Unternehmen
baumbad
Branche
Baumbewässerung
Status
Startup
Baumbewässerung leicht gemacht
Die Challange

Baumbewässerung leicht gemacht

Als Stefan mit seinem Startup baumbad zu uns kam, hatte er bereits ein Logo und einen Onlineshop für seine innovative Baumbewässerungshilfe. Was fehlte, war ein markengerechter Auftritt und ein Branding, dass die Werte der Marke transportiert und die Mission hinter baumbad klar erkennen lässt. Challenge accepted!
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Eine Marke für Naturschutz

Zeitgleich mit dem Onlineshop Launch fingen wir an, die einzelnen Bestandteile der Positionierung und des Corporate Designs zu entwickeln. Das Keyvisual, Herzstück der Marke, war der große immergrüne Baum. Hinzu kam ein modernes Farbkonzept, ein professionelles Produkt- und Storytelling Shooting, eingebettet in einen finalen Styleguide.
Eine Marke für Naturschutz
Wir hatten sie alle schon im .net

Das sagen unsere Kunden

Stefan Flüs
"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben dadurch aktuell eine Conversionrate von 10%."
Stefan Flüs
Gründer, baumbad
Andreas Hunkeler
"Ich fand den Workshop Markenaufbau extrem gelungen. Wir haben an zwei Halbtagen unser ganzes bisheriges Marketing Konzept erarbeitet und sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten mit der Zusammenarbeit mit Kim eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und eine passgenaue Sprache für diese formulieren. Jetzt sind wir bereits am Umsetzen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumbad
Julia Späth
"Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag und den wertvollen Workshop. Kim hat mir geholfen, meine Gedanken und Ideen zu klären durch ihre konzentrierte, ruhige Aufmerksamkeit und Hingabe und die schnelle, direkte Visualisierung in Miro. Ihre offene und zugewandte Art und freundliche Zusammenarbeit genauso wie die nützlichen Fragen von Kim haben mir geholfen, den Reichtum meiner Arbeit und meiner Leistungen zu erkennen. Danach war es mir ganz einfach möglich Entscheidungen zu treffen, meine Positionierung zu finden und mein Business auf das nächste Level zu bringen. Vielen lieben Dank an Kim und alle MitarbeiterInnen von Hansen World."
Julia Späth
Inhaberin, Julia Späth