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Behind the screens
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Bilder sind wichtig - ob auf deiner Website, in de Bilder sind wichtig - ob auf deiner Website, in deinem Onlineshop oder in den sozialen Netzwerken. Sie haben einen großen Einfluss auf das Markenerlebnis deiner Zielgruppe. Daher ist es umso wichtiger, dass deine Bilder deine Markenwerte unterstreichen und das abbilden, wofür du stehst.

Wie du das hinbekommst? Schau doch mal im Slider nach!🚀

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Work Hard, Play Outdoor! Wer sagt eigentlich, das Work Hard, Play Outdoor!

Wer sagt eigentlich, dass die besten Ideen nur am Schreibtisch entstehen? Ab und zu gönnen wir uns eine Runde "Büro im Grünen". Wir lieben es auch mal draußen zu quatschen, kreativ zu werden und neue Ideen für Projekte zu sammeln.

Und du? Lieber im Home Office, entspannt im Büro mit den Kollegen oder doch lieber auf der Hängematte am Strand?

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Wie wäre es, wenn du ab heute nur noch Kunden gew Wie wäre es, wenn du ab heute nur noch Kunden gewinnst, die genau zu dir und deinem Startup passen? Und wenn diese Menschen treue Fans von dir werden? Klingt unerreichbar? Nicht unbedingt!

Denn das ist das Ergebnis einer glasklaren Positionierung, hin zu einer authentischen Marke.

In unserem E-Book "Positioniere dich mit digitalem Markenaufbau" findest du die Antwort darauf, wie du zur Marke wirst, die (fast) jeder liebt.

Jetzt gratis downloaden! Link in Bio ☝️

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Website steht. Check ✔️ Social Media Kampagne Website steht. Check ✔️
Social Media Kampagne steht. Check ✔️

Doch erreichst du deine Zielgruppe auch mit wirklich relevanten Marketingbotschaften? Fühlen sich die Menschen von dir verstanden?

Wenn du wissen willst, wie du die Probleme und Bedürfnisse deiner Zielgruppe messerscharf formulierst, dann hilft dir dabei das Value Proposition Canvas.

Es besteht aus zwei Teilen: dem 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐩𝐫𝐨𝐟𝐢𝐥 auf der einen und deinem 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭 auf der anderen Seite.

𝐃𝐚𝐬 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐩𝐫𝐨𝐟𝐢𝐥
Das Kundenprofil zeigt, vor welchen Herausforderungen deine Zielgruppe steht und welchen Nutzen sie aus deinem Angebot für sich ziehen können. Es unterteilt sich in 3 Bereiche:

1. Aufgaben: Die spezifischen Aufgaben oder Aufgabenbereiche, die deine Zielgruppe erledigen möchte oder muss.

2. Probleme: Die Herausforderungen, Schwierigkeiten oder Unzufriedenheiten, mit denen sich deine Zielgruppe konfrontiert sieht.

3. Nutzen: Die Vorteile, positiven Veränderungen oder Verbesserungen, die deine Zielgruppe durch die Nutzung deines Angebots erzielen kann.

𝐃𝐞𝐢𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭 
Das Werteversprechen zeigt, wie dein Angebot deinen Kunden nützt und welchen Mehrwert es bietet. Auch hier unterteilst du wieder in 3 Bereiche:

1. Produkte und Dienstleistungen: Die konkreten Produkte oder Dienstleistungen, mit denen deine Zielgruppe ihre Aufgaben lösen kann.

2. Problemlöser: Die Probleme oder Herausforderungen, die dein Angebot löst oder erleichtert und somit Schmerzpunkte deiner Zielgruppe reduziert.

3. Nutzen schaffen: Die Vorteile, positiven Veränderungen oder Gewinne, die deine Zielgruppe durch die Nutzung deines Angebots erhält und somit ihren Nutzen steigert.

Hast du diese zwei Übersichten erstellt, gleichst du nun dein Werteversprechen, also dein Angebot, mit dem Kundenprofil ab und analysierst, inwiefern dein Angebot die Probleme deiner Zielgruppe lösen kann.

Mit dem Value Proposition Canvas fällt es dir also leichter, dein Angebot messerscharf auf deine Zielgruppe anzupassen.

Also, schnapp dir ein Stück Papier und einen Bleistift und erstelle dir dein Value Proposition Canvas!
Warum verdammt nochmal passiert eigentlich nichts Warum verdammt nochmal passiert eigentlich nichts auf meiner Website? Keine Anfragen, keine Verkäufe...nothing.

Hast du dir die Frage auch schon mal gestellt? Die Antwort ist einfach: Vielleicht ist ja dein Website-Formular der Bösewicht.

In unserem kostenlosen Ratgeber verraten wir dir exklusive Tipps und Strategien, wie du mit deinem Formular die Conversion Rate steigerst und Verkäufe ankurbelst. 💸

Bereit mit deiner Website abzuheben?

Dann hol dir unseren Ratgeber easy über den Link in unserer Bio.

Viel Spaß beim Lernen! 😙

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Nun steht es an. Mein Vorstellungsgespräch für e Nun steht es an. Mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei Hansen World. Ich klingle an dem Fachwerkhaus mit dem großen Holztor. Ingmar öffnet es. Durch eine Fensterfront hinter dem Tor komme ich ins Büro.

Ich schaue mich um und denke: "Wow, was für ein schönes Büro, wie geil wäre es hier zu arbeiten?" Kein typisches Büro mit braunem Teppich, kleinen Räumen und Gardinen an den Fenstern.

Einfach ein großer Raum über zwei Etagen. Unten wie mein zweites Wohnzimmer, oben die Schreibtische mit all der Technik die ich brauche. Ein modern eingerichtetes Büro gepaart mit alten Sandsteinmauern und Holzbalken.

Hi, ich bin Frauke und der Grund warum ich dir das schreibe: Coworking Harz.

Denn auch du kannst hier mit uns arbeiten. Wie das geht? Besuch doch einfach mal unsere Website zu Coworking Harz und wenn du Lust hast, können wir schon ganz bald zusammen produktiv werden und uns austauschen.🙂

Link in der Bio🚀

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Du bist Gründer mit einer genialen Geschäftsidee Du bist Gründer mit einer genialen Geschäftsidee, hast nun deine Website mit eigenem Online Shop und fieberst auf deine ersten Verkäufe hin?🙈
Die Besucher strömen auf deine Seite, doch die Verkäufe bleiben aus? 
Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte - an einem kleinen, aber mächtigen Element deiner Website: dem Formular.
Aber hey, keine Panik!

Im Slider zeigen wir dir, wie du dein Formular clever optimierst und deinen Umsatz ankurbelst 💪🔥

Have fun!

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Na, wer hat hier noch Träume und will aus dem 9-t Na, wer hat hier noch Träume und will aus dem 9-to-5-Trott ausbrechen? 🙋‍♀️🙋‍♂️ Wir wollen von euch wissen, was euch antreibt, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen!
Ist es der Wunsch nach Selbstverwirklichung und der Erfüllung von eigenen Ideen, das Bedürfnis nach finanzieller Unabhängigkeit und Stabilität oder der Wunsch, selbstbestimmt und flexibel zu arbeiten? 

Teilt es mit uns und lasst uns gemeinsam darüber sprechen und uns inspirieren 💬💪

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Wie heißt es so schön? Der erste Eindruck zählt Wie heißt es so schön? Der erste Eindruck zählt. Auch auf deiner Website. Möchtest du die Besucher deiner Seite möglichst lange bei dir behalten, so musst du sie schon in den ersten Sekunden von dir und deiner Marke überzeugen. Wie du das genau anstellst, kannst du jetzt im Post nachlesen😉

Was spricht dich am meisten an, wenn du auf einer Website landest? Die Farbauswahl, gute Bilder oder achtest du nur auf die Infos die du brauchst? Hau raus!👇

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Sie ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor für den Sie ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor für den Kauf eines Produktes: Die User Experience. Schon mal gehört? Nein? Ok, dann bist du hier genau richtig, denn ich erkläre es dir😉

Die User Experience ist grob gesagt das Nutzererlebnis, das Kunden mit deiner Website oder deinem Produkt haben.

Sie lässt sich nicht zu 100% steuern, jedoch kannst du deine Kunden in eine Richtung lenken, wie sie deine Website erleben und in Erinnerung behalten. Schlussendlich soll eine gute User Experience dafür sorgen, dass deine potenziellen Kunden Vertrauen zu dir aufbauen und dich mit guter Qualität und hoher Kundenwertschätzung in Verbindung bringen.

Die User Experience beschäftigt sich mit der Frage, wie du deine Kunden glücklich machen kannst🙂

Versetze dich in den Nutzer und überlege, auf welche Punkte du beim Besuch einer Website achten würdest und welche Punkte dir beim Online Shopping wichtig wären.

Achte auf Schnelligkeit der Seite, den logischen Aufbau und Pfade sowie die Übersichtlichkeit und Anwenderfreundlichkeit. Schon bevor du deine Seite erstellst, solltest du dir über diese Punkte Gedanken machen.

Um das maximale Potenzial aus deiner Seite herauszuholen, musst du dir bewusst werden, warum Menschen Online Shopping dem gewöhnlichen Shopping bevorzugen. Sie erwarten unter anderem einen aufgeräumten Onlineshop mit ansprechenden Produkten und den wichtigsten Infos dazu, ein sicheres Gefühl beim Umgang mit ihren persönlichen Daten und einen schnellen und unkomplizierten Zahlungsvorgang💸

Wenn du selber online etwas kaufst, achte auf alle Dinge, die dir positiv aufgefallen sind und Punkte, die man noch besser machen könnte. Notiere dir alles und nutze deine Erkenntnisse bei der Erstellung deiner Website.

Was sind deine liebsten Onlineshops und warum?👇

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Ein wichtiges Verkaufsargument für deine Kunden a Ein wichtiges Verkaufsargument für deine Kunden aber für dich eher unwichtige Ansichten? Nicht nur du solltest von deinem Produkt überzeugt sein, auch deine Kunden sollten davon schwärmen und das am besten so, dass es potenzielle Kunden auch sehen👀 Bevor ein Produkt gekauft wird, wird häufig erstmal in die Bewertungen geschaut, ob es denn auch hält was es verspricht und ob andere damit zufrieden sind. Aber wie wichtig ist dir die Meinung deiner Kunden wirklich und liest du dir alle Bewertungen überhaupt durch? Lass es mich in den Kommis wissen!

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Weißt du, wie du deinen Kunden ein Lächeln ins G Weißt du, wie du deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst und dabei deine Verkäufe in deinem Online Shop mit Leichtigkeit nach oben schraubst? Aktionsmarketing ist das Zauberwort wenn es darum geht, Vorteile für dich und den Käufer zu schaffen und somit deinen Umsatz nahe zu zu verdoppeln.🚀

Beim Aktionsmarketing nutzt du Rabatte und Gutscheincodes in deinem Online Shop, um deine Kunden zu locken und  sie zu animieren, deine Produkte zu kaufen. Du hast dabei die Wahl aus unterschiedlichen Rabatt-Varianten. Es gibt zum Beispiel Eurorabatte, Rabatte auf eine bestimmte Produktgruppe, Prozentrabatte oder auch Rabatte, die du vergibst, sobald der Kunde zu einem bestimmten Wert bei dir einkauft.

Besonders effektiv sind jedoch Rabatte für eine bestimmte Laufzeit. Machst du dem Kunden ein sehr gutes Angebot, zum Beispiel einen hohen Rabatt, in Kombi mit einer kurzen Laufzeit, kann er kaum ablehnen. Je knapper etwas für deine Kunden erscheint, desto attraktiver wird dein Angebot wahrgenommen. Ein gutes Beispiel hierfür sind Black-Friday Sales oder 24-Stunden Rabatte.📆

Auch wenn Rabatte immer gut funktionieren, solltest du deine Kunden nicht damit überschütten. Die Motivation die Gutscheine auch einzulösen sinkt, da der Reiz durch die große Menge verloren geht. 🙅‍♀️Daneben solltest du auch darauf achten, deine Gutscheine exklusiv und einzigartig zu halten. Sie sollten immer nur einmalig einlösbar sein, denn damit fühlen sich deine Kunden besonders und du hältst den Reiz aufrecht.

Wie siehts bei dir aus? Wie oft kaufst du Produkte, nur weil sie im Sale sind? Lass hören💬

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Heutzutage ist es schwer, sich von anderen Marken Heutzutage ist es schwer, sich von anderen Marken abzugrenzen und nicht in der Masse unterzugehen. Um das zu vermeiden, solltest du dir Gedanken darüber machen, was dich einzigartig macht und wie du das schwarze Schaf im Rudel sein kannst. Du weißt nicht wie du herausfinden sollst, was dich unvergesslich macht? Keine Sorge, wir helfen dir! Swipe dich durch und schau nach, wie du am besten vorgehst.🚶‍♂️

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"Liebe deine Feinde, denn sie verraten dir deine F "Liebe deine Feinde, denn sie verraten dir deine Fehler." -Benjamin Franklin

Okay, zugegeben, deine Konkurrenten als Feinde zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Aber der Grundgedanke passt. Viele schauen nur auf sich selbst und wollen gar nicht wissen, was die anderen in ihrem Umfeld so treiben. Doch genau da liegt der Fehler❌
Eine Wettbewerbsanalyse und damit die Untersuchung deiner Konkurrenten  und deren Tätigkeiten kann dir für dein eigenes Unternehmen viel bringen. Du kannst dich von anderen inspirieren lassen, aber auch von Fehlern anderer lernen und es bei dir besser machen.

Neugierig geworden, wie du bei so einer Analyse vorgehst? Dann swipe dich durch unseren Beitrag und finde es heraus!👀

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Du möchtest wissen, wie du bei deinen Kunden im G Du möchtest wissen, wie du bei deinen Kunden im Gedächtnis bleibst und wie sich deine Marke von anderen abhebt?🤨

Du ahnst es vielleicht schon.. die Antwort lautet Markenpositionierung. 
Was macht deine Marke einzigartig und für wen ist sie gedacht? Mithilfe verschiedener Analysen sollst du dir bewusst machen, was dich unbesiegbar macht, wo du stehst, was deine Mitbewerber so treiben und wie du daraus etwas für dich gewinnen kannst.
Heute starten wir mit der SWOT-Analyse. 🚀
Swipe dich durch und schau dir an, welche Aspekte du beachten solltest und welche Vorteile dir die SWOT-Analyse bringt.

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Na, habt ihr uns vermisst? Wir sind aus unserem W Na, habt ihr uns vermisst? 
Wir sind aus unserem Winterschlaf erwacht und haben Bock euch auch in diesem Jahr wieder eine Menge Input rund um die Themen Marke, Social Media und Webdesign zu liefern. Welche Themen interessieren euch da besonders oder auf welche Inhalte, die wir bereits mit euch geteilt haben, sollen wir nochmal näher eingehen?💡

Lasst uns einfach einen Kommentar da oder schickt uns eine dm! 🚀

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Egal ob Kauf, Terminvereinbarung, Buchung, Registr Egal ob Kauf, Terminvereinbarung, Buchung, Registrierung oder das Abonnieren eines Newsletters - wenn der Kunde das tut was du von ihm willst, nennt man das Conversion.

Leider gibt es zahlreiche Gründe, warum der Kunde nicht nach deiner Pfeife tanzt. Damit deine Schäfchen doch tun, was sie sollen, haben wir dir hier 10 Tipps für mehr Conversions auf deiner Website zusammengestellt. 🚀

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Zugegeben - dieses E-Book war eine Herausforderung Zugegeben - dieses E-Book war eine Herausforderung. Nachdem wir die Planung für das Buch ein drittes Mal über den Haufen geworfen haben, haben wir beschlossen auf den größten Teil der langweiligen Grundlagen zu verzichten und nur unser Agenturwissen weiterzugeben. Keine Theorien, nur noch knallharte Praxis. 🔥💪

Entstanden ist ein Leitfaden, der dich selbständig durch den Planungsprozess einer Website führt und dir zeigt, wie du vom Start weg einen sauberen Verkaufskanal öffnest.

Und damit für jeden das Richtige dabei ist, gibt es das E-Book in 3 verschiedenen Ausführungen: egal ob E-Commerce Startup, Personenmarke oder Software Startup, wir haben für alles die passenden Tipps und Tricks!

Den Link zum Buch findest du in der Bio! 🚀

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Im Laufe der Jahre haben wir etliche Webseiten fü Im Laufe der Jahre haben wir etliche Webseiten für große Brands, Startups und Gründer designed und entwickelt und dabei jede Menge Erfahrungen gesammelt. 💪

Die 10 wichtigsten Learnings daraus, findest du im Beitrag. Swipe dich durch! 🚀

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Wie überzeuge ich meine Website Besucher und wie Wie überzeuge ich meine Website Besucher und wie gewinne ich mit meiner Website neue Kunden? Das Stichwort ist: Vertrauen. Vertraut dir deine Zielgruppe nicht, wird sie nicht bei dir kaufen und springt schnell wieder ab. Lass uns im Ratgeber gemeinsam schauen, welche Seitenelemente auf deiner Website Vertrauen aufbauen.

Link in der Bio! 🚀

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