Social Marketing: Noack & Wagner | by Hansen World
Erfolgreiches Social Media Marketing für Anwälte geht nicht? Geht doch! Wir helfen Noack&Wagner beim Markenaufbau. Hier geht`s zum Projekt!
Hansen World,Noack & Wagner,Social Marketing
 

Noack & Wagner
Social Marketing

 
Fragen und Erfolgsgeschichten

Social Marketing als Prozess

„WOW du wirst es nicht glauben, aber DAS hat mein Leben verändert“. Solche Sätze hat jeder schon gelesen und vermutlich auch geklickt - was aber fast immer folgt ist der Gedanke „WOW du wirst es nicht glauben, aber DAS tangiert mich Null“. Clickbaiting ist das Zauberwort, mit dem man in den sozialen Medien zum Star werden kann bzw. konnte.

Diese Art der Ansprache führt auf Dauer aber nur zu zweifelhaftem Ruhm. Langfristige Social Marketing Erfolge feiert man im Social Web mit guten Ideen und einzigartigem Content - es ist ein „Geben und Nehmen“, wie man so schön sagt. Wie gut das funktioniert zeigt der Weg, den wir mit den Rechtsanwälten Noack & Wagner in den letzten Jahren gemeinsam gehen.

 
 
 
 
 
Leistungen
  • Strategie
  • Marketing
  • Design
Mit „Noack fragt!“ erreichen wir wöchentlich tausende Menschen im Einzugsgebiet, die uns mit Ihren Antworten auf die Fragen begleiten. Die interaktionsstarken Fragen werden jeweils immer am darauffolgenden Tag aufgelöst.
Tablet mit Facebook Site von Noack & Wagner
störer maske unten
 

Spielend leicht zur Interaktion

Für die im Großraum Leipzig tätige Kanzlei, identifizierten wir in ersten Screenings Facebook, als die für das erreichen der strategischen Marketingziele wichtigste Social Media Plattform.

Es folgte die gemeinsame Entwicklung von ersten Social Media Marketing Strategien und Konzepten zur Useransprache. Während der einzelnen Testphasen war es uns sehr wichtig, nachhaltige Content-Strategien zu finden, die einen Mehrwert für Kanzlei und Facebook Fan bieten.

Angefangen von „Die kleine Erfolgsgeschichte“, einem Format das spannende Kurz­geschichten aus dem Alltag der langjährigen Anwalts­tätigkeit erzählt, bis hin zu „Noack fragt!“, dem interaktionsstarken Frage- und Antwortspiel. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir so immer wieder erfolgreiche Social Media Formate für die Kanzlei etablieren und die regionale Markenbekanntheit auf diesem Wege stetig ausbauen.

Über die Formate hinaus entwickelten wir zielgruppengenaue Facebook Werbung, die wir laufend gegeneinander testen. Durch die wachsende Vielfalt an Möglichkeiten, die Facebook im Bereich Advertising bietet, prüfen wir auch hier immer wieder aktuelle Formate - wie bspw. Video oder Canvas Ads - auf Ihre Tauglichkeit und beziehen diese Anzeigenformate in die Conversion Optimierung mit ein.

 
Kunde
Kunde
Noack & Wagner
Content Marketing - kocht Gerichte
 
Noack & Wagner Logo
Spendenaktion zur Weihnachtszeit
Spendenaktion für Herzenswünsche e.V.
Content Marketing - überzeugt Gerichte
Die kleine Erfolgsgeschichte
Noack fragt - Jetzt mitraten
Noack fragt: Frage- und Antwortspiel
Informationen zur Spendenaktion

Online Marketing oder Webdesign Projekt in Planung?
Wir helfen gerne, einfach fragen!

Kostenloser Rückruf?
*Pflichtfelder
Nachricht senden