Nordharzer Städtebundtheater

Theater­plattform mit Buchungs­system

  • Webdesign
  • WordPress
  • Webentwicklung
  • Workshop
  • Usability
  • Conversion
Theater­plattform mit Buchungs­system
Unternehmen
Nordharzer Städtebundtheater
Branche
Theater
Status
Körperschaft (KöR)
Theaterplattform 2.0
Die Challange

Theaterplattform 2.0

Für die Website des Harztheaters musste ein neues Konzept her. Die in die Jahre gekommene Seite konnte schlecht gepflegt werden und es gab keine moderne Benutzerführung, um die User intuitiv durch die große Programmauswahl zu leiten und den Ticketkauf zu erleichtern.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Simplicity is king

In unserem Workshop haben wir Seitenkonzept und UI/UX Design radikal vereinfacht und den Fokus auf eine einfache und moderne Bedienung der Website gelegt. Theaterfans sollten einen schnellen Zugang zu allen relevanten Programminfos bekommen und eine leichte Möglichkeit, Karten zu reservieren. Entwickelt wurde die Plattform anschließend mit WordPress.
Simplicity is king
Wir hatten sie alle schon im .net

Das sagen unsere Kunden

André Köckeritz
"Ein tolles Team, Ihr habt uns schnell und unkompliziert geholfen und uns eine aktuelle und moderne Website gebaut."
André Köckeritz
Geschäftsführer, Toner Plus GmbH
Anne Oehring
"Ein kompetentes Team, das für jedes Problem eine Lösung hat. Neue Ideen werden immer schnell umgesetzt. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit."
Anne Oehring
Mitarbeiterin, Nordharzer Städtebundtheater
Andreas Hunkeler
"Ich fand den Workshop Markenaufbau extrem gelungen. Wir haben an zwei Halbtagen unser ganzes bisheriges Marketing Konzept erarbeitet und sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten mit der Zusammenarbeit mit Kim eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und eine passgenaue Sprache für diese formulieren. Jetzt sind wir bereits am Umsetzen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumbad