Für die Website des Harztheaters musste ein neues Konzept her. Die in die Jahre gekommene Seite konnte schlecht gepflegt werden und es gab keine moderne Benutzerführung, um die User intuitiv durch die große Programmauswahl zu leiten und den Ticketkauf zu erleichtern.
Das Ergebnis
Simplicity is king
In unserem Workshop haben wir Seitenkonzept und UI/UX Design radikal vereinfacht und den Fokus auf eine einfache und moderne Bedienung der Website gelegt. Theaterfans sollten einen schnellen Zugang zu allen relevanten Programminfos bekommen und eine leichte Möglichkeit, Karten zu reservieren. Entwickelt wurde die Plattform anschließend mit WordPress.
"Durch die Zusammenarbeit mit euch habe ich sehr viel gelernt. Ich habe das ganze Thema rund um die Unternehmenswebsite unterschätzt, denn mit der Seite die Ingmar erschaffen hat ist 50x mehr möglich, als ich gedacht habe. Die Seite gibt so viel her und das bekommen wir von allen Seiten zurück. Du hast ein Meisterwerk geschaffen und wir haben dadurch aktuell eine Conversionrate von 10%."
Stefan Flüs
Gründer, baumbad
"Ein kompetentes Team, das für jedes Problem eine Lösung hat. Neue Ideen werden immer schnell umgesetzt. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit."
Anne Oehring
Mitarbeiterin, Nordharzer Städtebundtheater
"Es war eine Freude mit Kim zusammen den Markenworkshop zu absolvieren. In unserem Workshop kam eine richtig gute Energie rüber und wir konnten kreativ an der Idee und Umsetzung meines Businesses arbeiten. Das Markenkonzept, das ich im Anschluss an meinen Workshop erhalten habe, hat alles besprochene gut zusammengefasst."