Nordharzer Städtebundtheater

Markenwebsite für Kunst & Kultur

  • Webdesign
  • WordPress
  • Webentwicklung
  • Conversion
Markenwebsite für Kunst & Kultur
Unternehmen
Nordharzer Städtebundtheater
Branche
Dienstleistung
Status
Körperschaft (KöR)
Eine veraltete Website, die Kunden nicht überzeugt
Die Challange

Eine veraltete Website, die Kunden nicht überzeugt

Für die Website des Harztheaters musste ein neues Konzept entwickelt werden, um Besucher optimal zum Ticketkauf zu leiten. Die in die Jahre gekommene Seite konnte schlecht gepflegt werden und es gab keine moderne Benutzerführung, um die User intuitiv durch die große Programmauswahl zu navigieren und den Ticketkauf zu erleichtern.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Mehr Ticketverkäufe und zufriedene Kunden

Wir haben das Seitenkonzept und Design radikal vereinfacht und den Fokus auf eine einfache und moderne Bedienung der Markenwebsite gelegt. Theaterfans sollten einen schnellen Zugang zu allen relevanten Programminfos bekommen und eine leichte Möglichkeit, Karten zu reservieren. Entwickelt wurde die Website anschließend mit WordPress. Heute reservieren und kaufen online mehr Menschen Tickets über das vereinfachte System, als je zuvor.
Mehr Ticketverkäufe und zufriedene Kunden
Wir sind erst glücklich, wenn du es bist!​

Unsere Kunden sind begeistert​

Roland Rehm
"Liebes Team von Hansen World. Ich habe das Buch heruntergeladen und war sehr neugierig wie eure Arbeitsweise ist, wenn es um die Fragestellungen rund ums Positionieren und Marketing geht. Ich dachte, dass ich es durchlese und danach schlauer bin. Da habt ihr mich aber sehr getäuscht. Was ich erwartet hatte, war ein nettes kleines E-Book. Und was habe ich bekommen? Ein komplettes Coaching. Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt, aber ich dachte tatsächlich ich arbeite mit euch zusammen. Dieses Buch ist kein Buch, es ist ein Prozess der mich Stück für Stück an die Hand nimmt und richtig tief bohrt. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht durch, ich sehe es als Werkzeug und Prozessbegleitung und bin gespannt wo es hinführt. Vielen Dank Hansen World. Vielen Dank, dass ihr so einen krassen Mehrwert raushaut."
Roland Rehm
Gründer, Roland Rehm
Anne Oehring
"Ein tolles Team, das für unsere speziellen Anforderungen die perfekte Website entwickeln konnte. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit und wir sind begeistert, was mit unserer Seite nun alles möglich ist."
Anne Oehring
Mitarbeiterin, Nordharzer Städtebundtheater
L. Grunenberg
"Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung unserer Website. Die Erfahrung des Teams rund um Ingmar war spürbar und sehr hilfreich und ermöglichte es uns, die richtige Strategie für unsere Website umzusetzen. Insbesondere gefällt uns der tolle Umgang untereinander und die schnelle, unkomplizierte Erreichbarkeit des Teams. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und zügig umgesetzt."
L. Grunenberg
Geschäftsführerin, Ascherslebener Computer GmbH