Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Buy, Buy Baby – Online Marketing Basics

Egal wie gut man mit der eigenen Webseite und Verlinkungen arbeitet, auf der Suche nach Kunden kommt man um Online Werbung nicht herum. Bäh, Werbung – da kräht kein Hahn mehr nach! Ach, wirklich? Online Marketing bietet vielfältige und interessante Einsatzmöglichkeiten – gemeinsam mit Big Data und immer genaueren Targeting Möglichkeiten gibt es hier ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

3, 2, 1… Website Relaunch

Das Geschäft brummt. Täglich schauen hunderte Leute auf deine Website und kommentieren fleißig, wie toll doch deine Produkte sind. Nur die Suche ist wohl etwas kompliziert. Naja, passiert. Dich stört ja eher, dass deine Unterverzeichnisse nicht mehr aktuell sind. Und auch das Design entspricht nicht mehr so ganz deinem Stil. Mal was neues müsste ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Zu mir oder zu dir – Wirksame Offpage SEO

Die Website ist erstellt, die Suchmaschinenoptimierung ist abgeschlossen…was nun? Erstmal vorweg: Die Optimierung ist nie abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen kontinuierlichen Prozess, nicht um eine einmalige Handlung. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Wer jetzt denkt, er könne sich zurücklehnen und die Früchte seiner Arbeit genießen…Aufstehen! Es gibt noch genug zu tun. ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Bots vs. Bugs – Webseiten­optimierung

Letztes Mal haben wir herausgefunden, wie wir uns eine Website einrichten – oder besser einrichten lassen. Jetzt haben wir eine tolle Anlaufstelle für unsere Kunden, ob gewerbsmäßig oder als Info für die Laufkundschaft…oder nicht? In der Suche finde ich meine Seite nicht. Google scheint nicht zu wissen, dass da gerade ein super Unternehmen online ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Die eigene Website als Lockmittel

Selbst Hand anlegen oder lieber machen lassen – Was befriedigt mich eher? „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Ein berühmter Spruch von Angela Merkel, bei dem man immer noch schmunzeln muss, der aber nicht so ganz falsch ist. Wir suchen täglich im Netz nach Produkten, Dienstleistungen und vielem mehr. Doch da gibt es ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Virtual Reality – Willkommen in der Matrix

„What is real?“ How do you define „real“? If you’re talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then ‚real‘ is simply electrical signals interpreted by your brain. Verblüffende Worte aus dem zeitlosem Filmklassiker Matrix, die so einige Hobby-Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen. Aber lassen wir ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

QR Code – Marketing-Fail?

„Was ist das Schwarze da?“ – jeder hat solche Codes schon mal gesehen, aber wer hat sie schon mal genutzt? Aber zuerst: Was ist ein QR-Code? Heutzutage sind wir alle schon längst daran gewöhnt, dass ohne diese Codes auf Verpackungen und Etiketten absolut nichts mehr geht. Neben den üblichen Strichcodes gibt es zunehmend quadratische Felder mit komischen Mustern in Zeitungen, auf Plakaten und ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Hello Trello – Eine Liebeserklärung

Laut dem KISS Prinzip („Keep it simple [and] stupid“) sollte man alles möglichst einfach halten. Das Prinzip unterstellt, dass die meisten Systeme am besten funktionieren, wenn sie nicht kompliziert sind. Zweck ist es, unnötige Komplexität zu vermeiden um sich später Kummer, Stress und wertvolle Zeit zu ersparen. Da dieses Prinzip aufgrund immer komplexer werdender Aufgaben, ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Advertorials – Werbung im Deckmantel?

Vor kurzem haben wir euch das Thema Native Advertising näher gebracht. Heute nehmen wir uns das Advertorial vor – eine Art des Native Advertisings. Der Begriff stellt eine Mischung aus Werbung (Advertising) und einem redaktionellen Beitrag (Editorial) dar. Der werbende Beitrag wird an das Redaktions- und Designkonzept des jeweiligen Mediums angepasst. Beispielhaft für Advertorials ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World
 

Native Advertising – Ich bin (k)eine Werbung

„Digitale Werbung muss heutzutage inforelevant und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt sein, muss einen Mehrwert enthalten, spannend sein und darf weder nerven, noch wertvolle Zeit klauen.“ Ganz schön viele Anforderungen an etwas, dass eigentlich nur ein Ziel hat – zu verkaufen. Neben all den Pop-ups und blinkenden Werbebannern gibt es sie aber, die Geheimwaffe ...