Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Die eigene Website als Lockmittel

Selbst Hand anlegen oder lieber machen lassen – Was befriedigt mich eher? „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Ein berühmter Spruch von Angela Merkel, bei dem man immer noch schmunzeln muss, der aber nicht so ganz falsch ist. Wir suchen täglich im Netz nach Produkten, Dienstleistungen und vielem mehr. Doch da gibt es ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Virtual Reality – Willkommen in der Matrix

„What is real?“ How do you define „real“? If you’re talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then ‚real‘ is simply electrical signals interpreted by your brain. Verblüffende Worte aus dem zeitlosem Filmklassiker Matrix, die so einige Hobby-Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen. Aber lassen wir ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

QR Code – Marketing-Fail?

„Was ist das Schwarze da?“ – jeder hat solche Codes schon mal gesehen, aber wer hat sie schon mal genutzt? Aber zuerst: Was ist ein QR-Code? Heutzutage sind wir alle schon längst daran gewöhnt, dass ohne diese Codes auf Verpackungen und Etiketten absolut nichts mehr geht. Neben den üblichen Strichcodes gibt es zunehmend quadratische Felder mit komischen Mustern in Zeitungen, auf Plakaten und ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Hello Trello – Eine Liebeserklärung

Laut dem KISS Prinzip („Keep it simple [and] stupid“) sollte man alles möglichst einfach halten. Das Prinzip unterstellt, dass die meisten Systeme am besten funktionieren, wenn sie nicht kompliziert sind. Zweck ist es, unnötige Komplexität zu vermeiden um sich später Kummer, Stress und wertvolle Zeit zu ersparen. Da dieses Prinzip aufgrund immer komplexer werdender Aufgaben, ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Advertorials – Werbung im Deckmantel?

Vor kurzem haben wir euch das Thema Native Advertising näher gebracht. Heute nehmen wir uns das Advertorial vor – eine Art des Native Advertisings. Der Begriff stellt eine Mischung aus Werbung (Advertising) und einem redaktionellen Beitrag (Editorial) dar. Der werbende Beitrag wird an das Redaktions- und Designkonzept des jeweiligen Mediums angepasst. Beispielhaft für Advertorials ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Native Advertising – Ich bin (k)eine Werbung

„Digitale Werbung muss heutzutage inforelevant und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt sein, muss einen Mehrwert enthalten, spannend sein und darf weder nerven, noch wertvolle Zeit klauen.“ Ganz schön viele Anforderungen an etwas, dass eigentlich nur ein Ziel hat – zu verkaufen. Neben all den Pop-ups und blinkenden Werbebannern gibt es sie aber, die Geheimwaffe ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

1, 2, 3…4K! – mit Vollgas in die Zukunft!

„Die Welt ändert sich sehr schnell. Es werden nicht mehr die Großen die Kleinen schlagen, sondern die Schnellen die Langsamen.“ Heutzutage ist die Äußerung von Rupert Murdoch relevant wie nie – denn gerade noch 4K in aller Munde, kommt Ende Oktober der erste 8K-Fernseher von Sharp (Model LV-85001) auf den Markt. Das 85 Zoll messende ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Lessons learnt: ein Geheimtool für eine perfekte Landingpage

Wie macht man digitale Interessenten zu Neukunden, oder anders ausgedrückt – was ist der Schlüssel zu einer guten Conversion? Ist das alles Hexenwerk (im Harz bestimmt 🙂 ) oder ist die Antwort wirklich simpel? Wer sich diese Frage stellt, wird früher oder später auf den Begriff „Landingpage“ treffen. Laut Statistik nutzen 2015 68% B2B ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Der technologische Fortschritt – Zukunft 2.0?

Der technologische Fortschritt ist allgegenwärtig. Überall sehen wir sie…die Smartphones, Tablets, iPhones, Mini-Computer, Pc`s und Handys dieser Welt, mit unglaublich vielen neuen Funktionen und Apps die uns das Leben erleichtern. Schon heute gibt es fliegende Minihelikopter die über eine App gesteuert werden, Technologie-Unternehmen bauen täuschend echte Körper-Ersatzteile für Menschen und Roboter lernen selbständig mit ...
Neulich – Online Marketing & Webseitenoptimierung | by Hansen World

Vergleichende Werbung

Der „Cola-Krieg“ geht in eine neue Runde Vergleichende Werbung, also der direkte Vergleich der eigenen Leistung mit der Leistung eines Wettbewerbers, war in Deutschland lange Zeit verboten. Es gab zwar kein konkretes Verbot, aber da die Konkurrenzprodukte unkenntlich gemacht werden mussten ging dadurch natürlich der „vergleichende“ Charakter verloren und die gewünschte Wirkung wurde nicht ...