Cosyworld

Brand­building und Marken­strategie für Produkt­launch

  • Markenaufbau
  • Storytelling
  • Corporate Design
  • Styleguide
  • Farbwelt
  • Bildwelt
Brand­building und Marken­strategie für Produkt­launch
Unternehmen
Cosyworld
Branche
Schlafprodukte
Status
Startup
Eine revolutionäre Matratze
Die Challange

Eine revolutionäre Matratze

Besser schlafen klingt gut, oder? Dachten wir auch, als wir das innovative Matratzensystem das erste Mal sahen. Unsere Aufgabe für Cosy war, eine authentische Brand zu erschaffen, welche die Zielgruppe begeistert und die Menschen mit einer klaren Markenstrategie vom Produkt und den USP´s überzeugt.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Aus Liebe zum Schlaf

Beine hoch, Ruhe, Kraft tanken - jeder von uns liebt es, zu schlafen. Genau das war für uns der Grund, den Markenclaim “Ich liege dich” zu entwickeln, der mit Witz und Charme Nähe zum Produkt erzeugt. Im finalen Styleguide haben wir zudem das Corporate Design vervollständigt und um weitere Elemente, wie die wolkige Farbpalette und das Brand Icon ergänzt.
Aus Liebe zum Schlaf
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

Tobias Heidrich
"Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem ganzen Team als sehr professionell, kompetent und vor allem schnell bzw. termintreu wahrgenommen. Gerne empfehlen wir Sie weiter bzw. bin ich froh jetzt einen richtigen Partner für uns gefunden zu haben."
Tobias Heidrich
Geschäftsführer, IBB Harz
Andreas Hunkeler
"Ich fand den Workshop Markenaufbau extrem gelungen. Wir haben an zwei Halbtagen unser ganzes bisheriges Marketing Konzept erarbeitet und sind dabei immer spezifischer, genauer und passender geworden. Wir konnten mit der Zusammenarbeit mit Kim eine Wunsch-Nische und Zielgruppe finden und eine passgenaue Sprache für diese formulieren. Jetzt sind wir bereits am Umsetzen und merken immer mehr, wie gut alles passt! Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt weiterempfehlen!"
Andreas Hunkeler
Mitarbeiter, baumbad