Cosyworld

Brand­building und Marken­strategie für Produkt­launch

  • Markenaufbau
  • Storytelling
  • Corporate Design
  • Styleguide
  • Farbwelt
  • Bildwelt
Brand­building und Marken­strategie für Produkt­launch
Unternehmen
Cosyworld
Branche
Schlafprodukte
Status
Startup
Eine revolutionäre Matratze
Die Challange

Eine revolutionäre Matratze

Besser schlafen klingt gut, oder? Dachten wir auch, als wir das innovative Matratzensystem das erste Mal sahen. Unsere Aufgabe für Cosy war, eine authentische Brand zu erschaffen, welche die Zielgruppe begeistert und die Menschen mit einer klaren Markenstrategie vom Produkt und den USP´s überzeugt.
Slide 0
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Das Ergebnis

Aus Liebe zum Schlaf

Beine hoch, Ruhe, Kraft tanken - jeder von uns liebt es, zu schlafen. Genau das war für uns der Grund, den Markenclaim “Ich liege dich” zu entwickeln, der mit Witz und Charme Nähe zum Produkt erzeugt. Im finalen Styleguide haben wir zudem das Corporate Design vervollständigt und um weitere Elemente, wie die wolkige Farbpalette und das Brand Icon ergänzt.
Aus Liebe zum Schlaf
Wir hatten sie alle schon im .net

Unternehmer packen aus

Anne Oehring
"Ein kompetentes Team, das für jedes Problem eine Lösung hat. Neue Ideen werden immer schnell umgesetzt. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit."
Anne Oehring
Mitarbeiterin, Nordharzer Städtebundtheater
Sandro Paolini
"Ich habe mich beim Marken-Workshop super wohl gefühlt, denn endlich hat mal jemand mit mir zusammen diese ganzen schwierigen Fragen beantwortet und Licht ins Durcheinander gebracht, weil es eben so viel und so komplex ist. Ich bin jedenfalls super zufrieden!"
Sandro Paolini
Gründer, FreeSoul Club